Wie die Zeit vergeht

Would you rather have the ability to slow down time whenever you want, or to speed it up?

Oft wünscht man sich die Zeit verginge schneller, aber nur selten wünscht man sich, sie bliebe stehen. Dabei sind diese wenigen Gelegenehiten unvergleichlich bedeutender.

In Wahrheit werden dem Menschen vielleicht nur einige wenige solcher Momente gegeben. Die für immer sind.

Es ist Nacht. In Karlsruhe. Mein Zimmer. Grüner Teppichfussboden. Ich sehe immer grünen Teppichfussboden. Dabei war der Fussboden in meinem Zimmer grau-meliert. Der Fussboden im Flur war grün. Der Fussboden, den wir zusammen verlegt haben. An einem Wochenende im Dezember vor mittlerweile drei Jahren. Abends ging ich zu meiner Freundin und wir schauten Love… actually.

Aber das war ein anderer Abend als der, an dem der Teppichfussboden in meinem Zimmer grün war.

Advertisements

Do you have an opinion on this?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s