Gibt es eine globale Frauenfeindlichkeit?

fragte die Zeit in ihrer letzten Ausgabe. Wegen der vergewaltigten und ermordeten Inderin fragte sie das und startete eine Serie über Frauen aus aller Welt. Ich habe nur den Teil über die Türkinnen gelesen. Schon die Fragestellung mutet mir seltsam an. Mein erster Gedanke: Das ist eine rhetorische Frage, oder?

Ich will nur kurz zwei Beispiele aus der Blogosphere zeigen, die ich in der letzten Zeit mit dem Thema beschäftigt haben. Empfinde ich das nur so oder ist das mehr geworden? Schreiben mehr Menschen über diese Dinge?

Eine Bloggerin aus Chicago. Sie schreibt auch viele andere Dinge, wie man auf ihrer Seite nachlesen kann. Hier.

Und hier der zweite Artikel:

Ein Blogpost über: What if we responded to Sexual Assault by limiting Men’s freedom like we limit women’s?

Advertisements

Do you have an opinion on this?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s