Undo

If you could un-invent something, what would it be? Discuss why, potential repercussions, or a possible alternative.

Das Handy. Es ist klar, dass das jetzt schlecht geht mit all den Zusatzdingen. Handys können ja nicht nur telefonieren sondern ins Internet und alles. Das finde ich auch gut. Das mit der globalen Erreichbarkeit allerdings nicht. Ich telefoniere gerne. Zu Hause. Auf meinem Sofa. Am Abend. Dann gerne auch stundenlang. Ich hasse das Telefonieren in öffentlichen Verkehrsmitteln, auf Straßen, im Büro etc. Eigentlich hasse ich das Telefonieren an jedem Ort, der nicht bei mir zu Hause ist. Niemals könnte man mich dabei treffen, wie ich in der S-Bahn lange Gespräche über mein Privatleben führe oder ähnliches. Auch bei der Arbeit angerufen zu werden ist mir unangenehm. Ich bin dann bei der Arbeit. Es irritiert mich, dann mit anderen Menschen über was anderes zu reden. Sie sollen später anrufen. So ist das.

Ich verstehe, wenn man mich kurz anruft, um zu sagen, dass man später kommt. Nicht, dass ich es mag. Wenn es keine Handy gäbe, müssten die Menschen einfach wieder pünktlicher sein. Wie früher, wenn ich mich mit meiner Freundin an der Ecke verabredet habe. Da gab es auch keine Handys.

Advertisements

Do you have an opinion on this?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s